Zur groben Orientierung:

Ahlden liegt etwa 40 KM nördlich von Hannover und etwa 10 KM südlich von Walsrode.

Von der Autobahn die Abfahrt Westenholz/Hodenhagen nehmen. Nach Hodenhagen fahren. Dort an der Hauptstraße rechts, dann sofort wieder links Richtung Ahlden. Dann geht es erst über eine Allerbrücke und man sieht Ahlden vor sich liegen. Links liegt das Schloß der Prinzessin Sophie Dorothee (hinter Bäumen versteckt). Nach dem Überqueren eines toten Leinearms (Badesee) befindet man sich schon in dem malerischen Dorf. 

Gleich aussteigen und spazierengehen.

Das alte Spritzenhaus befindet sich rechts an der Straße Richtung Rethem.

Wer eine Reiseplanung mit dem Computer machen möchte kann ( hier ) eine kleine aber feine Routenplanungssoftware mit allen wichtigen Freizeitangeboten in der Nähe herunterladen. Bitte die Files in ein Directory entpacken. Winmap2.exe starten.

Serengeti Park, Ahlden, Heidepark Soltau, Heidekröpke ausprobieren.