Projekte

Klein aber fein

Schulbasar "Peru"

Im Sommer 2001 hat unsere Schule einen Schulbasar veranstaltet, der unter dem Motto „Peru“ stand. An drei Projekttagen haben die Schüler, die Eltern und die Lehrkräfte kleine „Kunstwerke“ gebastelt, die dann auf dem Basar verkauft werden sollten. Vorher war schon der Kontakt zu zwei Grundschulen in Chiclaya (Peru) hergestellt worden. Briefe gingen hin und her, so dass wir genau wussten, was mit dem eingenommenen Geld in Peru verbessert werden sollte. Fotos zeigten uns eindringlich wie schlecht die Ausstattung und wie erbärmlich die Schulbauten dort vor Ort sind. 2200 DM sind bei diesem Basar eingenommen worden, dieses Geld ist ohne Abzüge direkt nach Chiclaya übersandt worden. Seitdem besteht ein Briefkontakt zwischen den Schülern in Peru und unseren Schülern. (Die Briefe werden von einem Peruaner, der in Hodenhagen lebt, ins Spanische übersetzt)