Bevor ich in der CAx Branche gearbeitet habe hab ich noch etwas anderes gemacht:

Klick mich

Diese Seiten halten die Vergangenheit fest und zeigen wie schnell sich die Dinge ändern...  zurück in das Jahr 1999...

 

 

Die Christbaumkugel

SDRC Region Nord stellt vor:

Die Weihnachtsaufgaben der vergangenen Jahre:

1995 Platte

1996 Rolle und Balken

1997 Marzipan

1998 Christbaumkugel

Neuer Leiter in der Region Nord

Um den Veränderungen am CAD Markt Rechnung zu tragen hat SDRC eine Umstrukturierung im Norden vorgenommen. Herr Uwe Burk leitet seit 1.1.99 die neu geschaffene Region Nord. Sein Ziel ist die Eröffnung eines neuen Büros in Hamburg innerhalb des zweiten Quartals 99. "SDRC muß in Norddeutschland eine bekannte Größe werden!" so äußerte sich Uwe Burk nach Beginn seiner Tätigkeit. In dem neuen Büro wird die Applikationsmannschaft und die Vertriebsmannschaft konzentriert um Synergieeffekte zu nutzen. Herr Burk hat eine excellente Kenntnis des CAD Marktes und verfügt neben einer erfolgreichen Karriere bei SDRC über Erfahrungen im Vertrieb von Werkzeugmaschinen und Steuerungen.

Freigabe vom Master Series 6 (mit VGX Technologie)

SDRC hat einen technologischen Durchbruch im CAD Bereich geschafft. Mit der VGX (Variational Geometry Extension) in Master Series 6 wird etwas fortgesetzt von dem Wettbewerber sagten, es sei technisch unmöglich. Variational Design in 3D! Der Nutzen für den Anwender ist eine neue intuitive Konstruktionsweise im 3D Modeling und Baugruppenhandling. Es werden auf intuitive und einfachste Weise leistungsfähige 3D Konstruktionen möglich, die mit jeder anderen CAD Software der Welt komplexeste Eingaben erfordern, oder sogar überhaupt unmöglich sind. Fragen Sie nach einer Vorführung! Es lohnt sich! Durch das Anklicken des neuen Logos von Master Series 6 (auf dieser Seite oben rechts) kommen Sie auf die SDRC Homepage zu diesem Thema. SDRC freut sich mit der neuen Version von I-DEAS Master Series die wohl modernste und leistungsfähigste CAD/CAM/CAE Software der Welt vorzustellen. Die Auslieferung für Europa läuft seit Anfang April.

Nachlese zum Kundentag am 3.4.97 in Hannover

Die folgenden Links zeigen Lösungen der Marzipanaufgabe von Weihnachten 96. Aufgrund der doch zahlreichen Einsendungen mußte das Los entscheiden. Der Gewinner der Weihnachtsaufgabe und damit der Flasche Champagner ist Herr Glass von der Firma APCAD in Bremen. Er erhielt seinen Preis auf dem Kundentag bei SGI in Hannover.

Herr Glass - APCAD Bremen

Herr Mantau - RST Rostock

Herr Richter - elmeg Peine

I-DEAS VRML Marzipan

Nachrichten an: MATTHIAS.FRISCHE@SDRC.COM   neu: matthias.frische@eds.com